Köpfe  

Mirko und Ronald trauen sich!

 

Home Über uns Planung Trauzeugen Ringe Hochzeitsalbum AblaufAblauf Kontakt

Planung

Dass die Planung eines solchen Anlasses aufregend, zeitaufwendig, interessant, schön uvm. ist, können sich bestimmt viele vorstellen. Daher sollte man, und wir können dies wirklich nur bestätigen, vorher eine Planung aufstellen. Hier sind nur einige Auszüge sowie Ideen zu finden. Der Zeit- sowie Kostenplan (bei uns als Excel-Tabelle mit Formeln angelegt) ist natürlich wesentlich umfangreicher und komplizierter als hier dargestellt. Dennoch wollten wir einen kleinen Einblick gewähren:

  • Drucksachen (dazu zählen u.a. Einladungskarten, Zeitungsanzeigen, Menü- und Tischkarten, das Porto usw.)
  • Blumenschmuck (hierzu gehören Tischdekortation, Autogesteck, etc.)
  • Standesamt (das sind Formalitäten wie Anmeldegebühr, Urkunde über die Begründung der eingetragenen Partnerschaft usw.)
  • Ausstattung (dieser Punkt ist sehr wichtig, da man sich ja selber wohl fühlen möchte... Anzug, Schuhe, Hemd, Manschettenknöpfe, Friseur und Sonstiges)
  • Schmuck (Trauringe inklusive Gravur und sonstiger Schmuck)
  • Verköstigung (so haben wir den Punkt genannt: Sektempfang, Kaffee/Kuchen, Abendessen, Getränke, Hochzeitstorte, Trinkgeld usw.)
  • Transport (Hochzeitswagen, -kutsche, Taxen für Gäste)
  • Diverses (u.a. Fotograf, Musik/DJ, Übernachtung, Freizeitgestaltung uvm.)

Um den Inhalt der Planung auch in die Tat umzusetzen bzw. zu realisieren, bedarf es viel Zeit und manchmal auch einen Tagesausflug in eine andere Stadt.

Am 26.05.2006 waren wir in Berlin und haben unsere Ringe bestellt. Ein Foto und weitere Infos seht ihr auf der Seite Unsere Ringe.

An diesem Tag wollten wir auch unsere Anzüge und alles was dazu gehört kaufen. Da wir aber leider nichts passendes gefunden haben und uns auch nicht einigen konnten, mussten wir dies auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. Dieser kam dann am Mittwoch den 26. Juli 2006. Wir sind nach Hamburg gefahren (es war unsere letzte Urlaubswoche) und haben ohne großen Stress alles gefunden, was wir für unsere Ausstattung benötigten. Einen großen Anteil daran hatte die gute Auswahl des bekannten Herrenausstatters Policke. Ein weiterer wichtiger Punkt dieses Tages war das Treffen mit unserem DJ Olaf, denn es gab schon so Einiges zu bereden. (Vielen Dank schon mal vorab an dich!)

Für die Neugierigen unter euch: www.diemusikmacher.de

Mittlerweile sind fast alle Rückmeldungen eingegangen. Viele haben sich dazu entschieden, unseren Wunsch zu folgen und von Freitag bis Sonntag zu bleiben. Das freut uns ganz besonders, denn es wird bestimmt ein tolles Schloss-Wochenende werden.


|Top|